Meine Qualifikation

Seit 25 Jahren arbeite ich nun bereits im Gesundheitswesen als Diplom-Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin.
Eine Fort- und Ausbildungsphase, unter anderem über das IFLW (Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung) und alphaPROF,  hat mich zu folgenden Qualifikationen geführt

 Integrative Lerntherapeutin (IFLW), Legasthenietrainerin, Dyskalkulietrainerin, Zertifizierte Nachhilfelehrerin.

Das IFLW ist als Weiterbildungsinstitut seit seiner Gründung 2003 auf die Themen Lerntherapie, Nachhilfe, Erziehung und Beratung spezialisiert.

AlphaPROF widmet sich als Fortbildungsangebot der Legakids Stiftung besonders der Erhöhung von Diagnose- und Förderkompetenzen in Bezug auf Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten  von Kindern und Jugendlichen.

Meine Mitgliedschaft im BVL (Bundesverband für Legasthenie & Dyskalkulie e.V.) ist für mich selbstverständlich.

Prüfsiegel Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW) LT-345-PR
Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW)
www.iflw.de - Prüfnummer LT-345-PR-18996
Fortbildung zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, LRS und Alphabetisierung