Praxis 3satz

Wir alle kennen den Dreisatz im Bereich der Mathematik als eines der Grundwerkzeuge und ebenso als ein wichtiges Hilfsmittel im Alltag, um zum Beispiel zu überschlagen wieviel etwas kostet. Der Begriff ergibt sich daraus, dass die Rechnung in drei kleinen Schritten durchzuführen ist.

Sowie der Dreisatz also nicht nur ein mathematisches Verfahren, sondern eine Möglichkeit zum Lösen bestimmter Aufgaben ist, möchte ich ebenfalls in meiner Praxis 3satz aufgrund einfacher Einsichten oder auch ganz schematisch helfen, in kleinen Schritten Schwierigkeiten beim Erlernen von Basisfertigkeiten in der Schule zu beseitigen.

Dies gilt selbstverständlich nicht nur für den Bereich des Rechnens, sondern ebenso für das Erlernen des Lesens und Rechtschreibens.

Aus Lernen soll Wissen und schließlich Können werden. Dazu biete ich Beratung, Nachhilfe und Integrative Lerntherapie mit Herz, Hand und Verstand an.

Egal ob Sie an Diagnostik, einem kurzfristigen Training oder einer individuellen Förderung interessiert sind, bei 3satz können wir dazu zusammenkommen.

Übrigens: Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!

In diesem Sinne freue ich mich auf Ihr Kind und Sie in meiner: