Über mich

Hallo!

Ich bin die Frau hinter 3satz, Jahrgang 1972, vier Kinder, verheiratet.
Auf der einen Seite fühle ich mich als Mutter seit vielen Jahre der Rotenburger Schullandschaft verbunden, auf der anderen Seite arbeite ich als Diplom-Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin seit fast ebenso vielen Jahren im Bereich der Beratung von Familien mit chronisch kranken und / oder behinderten Kindern in unserer Stadt. Dazu gehören Kinder mit einer diagnostizierten Teilleistungsschwäche ebenso wie solche mit einfachen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen.
Als Integrative Lerntherapeutin, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin habe ich mich außerdem unter anderem in dem Bereich der Aufmerksamkeitsschwierigkeiten von Kindern mit und ohne ADS / ADHS weitergebildet, einschließlich des neuropsychologischen Gruppenprogramms Attentioner.

Beruflich wie privat glaube ich daran, dass Kreativität unsere wichtigste Fähigkeit im 21. Jahrhundert ist, und dass der Einsatz von mehr Heiterkeit beim Lernen, Arbeiten, Leben und Erziehen uns allen nur gut tun kann.

In diesem Sinne grüßt Sie ganz herzlich

Meike Kruschinski

Mitglied bei: Legakids und BVL